• Online: 3.307

Autowerbung 2013 - Die besten Werbeclips des Jahres

verfasst am

So schön kann Werbung sein: Diese Clips haben uns im vergangenen Jahr begeistert. Zwölf Werbespots zum Lachen, Schmunzeln und Gruseln.

Schön, lustig, gruselig: Unsere Werbungs-Top-10 des Jahres 2013 Schön, lustig, gruselig: Unsere Werbungs-Top-10 des Jahres 2013 Quelle: sagadogo - istockphoto.com, youtube

Berlin – Pinkelpause hin, Spannungskurve her – Werbung nervt. Meistens. Doch diese Spots sind ein Grund, in der Pause nicht willkürlich durch die Kanäle zu schalten. Wir haben die zehn coolsten Auto-Clips des Jahres 2013 gewählt und zwei Sonderpreise verliehen.

Platz 10 – Überall: Land Rover

Wenn zwei besonders abenteuerlustig sind, dann ärgert sich ein Dritter. In diesem Fall der Wäschereibesitzer.

Platz 9 – Kopf hoch: Mercedes Active Body Control

Die neue S-Klasse gleitet über Schlaglöcher: Mercedes Active Body Control, erklärt mit Hühnern.

Platz 8 – Nahrungskette: Jaguar

Tiervergleiche sind in der Autowelt längst überholt. Diesen lassen wir aber durchgehen.

Mercedes hat mittlerweile übrigens geantwortet.

Platz 7 – Liebe für altes Blech: Dekra

Wenn der Prüfingenieur die Leidenschaft teilt, dann klappt’s auch mit der Hauptuntersuchung.

Platz 6 – Rennbahn: Norwegische Lotterie

Zugegeben, wir verstehen kein Wort. Aber wir vermuten: „Es gibt Millionäre. Und es gibt Lottomillionäre.“

Platz 5 – Touch or Tackle: Hyundai Santa Fe

Stellvertretend für alle Superbowl-Spots hier unser Favorit: Sechs harte Nachwuchsspieler im Hyundai Santa Fe.

Platz 4 – Frau am Steuer: Audi

Eine blonde Dame an der Zapfsäule und ein drohender Motorschaden. Zum Glück gibt es Helden. Und Überraschungen.

Platz 3 – Horror: Winterreifen

Dieser japanische Spot ist nichts für schwache Nerven: Ohne Winterreifen wird es gefährlich.

Platz 2 – Profi mit Problemen: Porsche Motorsport

Super: Vorwärts der Schnellste sein. Peinlich: Rückwärts versagen.

Platz 1 – Auf Abwegen: Smart

Ein Kleinwagen passt nicht ins Gelände. „Stimmt“, sagt Smart.

Außer Konkurrenz – Eine Filmschule schreibt die Geschichte um

Kein anderer Werbespot hat in diesem Jahr für mehr Aufsehen gesorgt: Ein Mercedes verhindert den Zweiten Weltkrieg. Die Idee stammt von einer Filmschule.

Sonderpreis – Ein kreativer Gebrauchtwagenverkäufer

„Dieses Fahrzeug bringt Dich garantiert von Punkt A zu Punkt B… meistens!“ Die beste Kleinanzeige, die wir je gesehen haben.

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von SerialChilla
VW
33
Diesen Artikel teilen:
33 Kommentare: