• Online: 4.080

90-Jähriger fährt mit Auto rückwärts durch Garagentor: Video - Der Traum vom Durchbruch

verfasst am

Walter Thomas aus Illinois hatte einen bescheidenen Lebenswunsch: Der 90-Jährige wollte rückwärts durch ein Garagentor rasen. Seine Enkelin machte den Traum wahr.

Ein Lebenstraum mit vielen Splittern: Walter Thomas rast mit einem SUV durch ein Garagentor Ein Lebenstraum mit vielen Splittern: Walter Thomas rast mit einem SUV durch ein Garagentor Quelle: Tanya Thomas via YouTube

Woodstock (Il)/USA – Es wirkt wie ein Resümee seines Lebens: „Ich bin zu alt, um noch irgendetwas zu überbieten“, sagt Walter Thomas mit traurigem Blick. Was der 90-jährige US-Amerikaner gerne überboten hätte, das verrät er nicht. Doch seinen größten Wunsch hat ihm seine Familie eben erfüllt: Er ist wie ein Hollywood-Stuntman mit einem SUV durch ein geschlossenes Garagentor gebrettert.

„Jedes Mal, wenn ich rückwärts aus der Garage fahre, will ich durch das Tor brechen“, sagte Thomas der Online-Auflage der Daily Mail. Es klingt nach einem wilden Wunsch in einem ruhigen Leben. Rasen wie Steve McQueen, nur weniger gefährlich. Die bescheidene Version der „Bucket List“. Jene Liste aus dem Film "Das Beste kommt zum Schluss" mit Morgan Freeman und Jack Nicholson.

Löffel-Liste: Durch ein geschlossenes Garagentor krachen

Thomas verriet seiner Enkelin Tanya seinen Wunsch. Die wollte ihm diesen unbedingt erfüllen. Sie fand eine passende Garage bei einem Verwandten. Die sollte ohnehin abgerissen werden. Für die Stuntfahrt entfernte der Besitzer die elektrische Öffnung und präparierte das Tor. Eine Werkstatt stiftete einen schrottreifen Isuzu Rodeo. Thomas Enkel setzte sich zum Stunt-Piloten ins Auto und spendierte zwei Motorradhelme.

Die Fahrt, von der Thomas viele Jahre träumte, ist gleichermaßen kurz wie spektakulär. Ein Video seiner Enkelin zeigt quietschende Reifen, ein splitterndes Garagentor und einen glücklichen Rentner. Mit strahlendem Gesicht erzählt Thomas: „Ich hab aufs Gas getreten, die Reifen rutschen lassen und wir sind durch das Tor gekracht. Das war’s.“ Für ihn war seine Fahrt wie die Teilnahme bei einem Demolition Derby. Seinen Zuschauern empfiehlt er mit der Weisheit eines 90-Jährigen: "Genießt das Leben in vollen Zügen."

Video: 90-Jähriger rast durch ein Garagentor

Avatar von SerialChilla
VW
21
Hat Dir der Artikel gefallen? 8 von 8 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
21 Kommentare: