• Online: 1.320

Peugeot erweitert Modellangebot beim 508 - Der stärkste 508-Diesel kann auch sparsamer

verfasst am

Der 180 PS-Diesel des Peugeot 508 kann nun auch in Kombination mit der Ausstattung "Allure" bestellt werden. Im Vergleich zur GT-Variante mindert das den Verbrauch.

Peugeot senkt den Normverbrauch des 2,0-Liter-Dieselmotors im 508 Peugeot senkt den Normverbrauch des 2,0-Liter-Dieselmotors im 508 Quelle: Peugeot

Köln - Peugeot erweitert das Angebot beim 508. Der 2.0-Liter-BlueHDi-Motor ist jetzt auch in der mittleren Ausstattungsvariante "Allure" lieferbar. Der stärkste Diesel der Baureihe war bisher nur der höchsten Ausstattungsstufe GT vorbehalten. Im Vergleich zur GT-Version wird die neue Variante etwas sparsamer und verbraucht auf 100 Kilometer bestenfalls 4,4 Liter (CO2-Ausstoß von 114 g/km). Das entspricht einer Minderung von 0,2 Litern beziehungsweise 4 g/km.

Der 2,0-Liter-Dieselmotor ist serienmäßig an eine Sechsstufenautomatik gekoppelt. Erhältlich ist er als Limousine ab 37.950 Euro. Die Kombiversion 508 SW startet bei 39.400 Euro.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

Quelle: DPA

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
9
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: