• Online: 5.214

Euro NCAP: Superb, i20, Panda Cross - Der Skoda Superb bekommt fünf Sterne

verfasst am

In der aktuellen Testrunde von Euro NCAP wurden drei Modelle getestet: Der Skoda Superb erhielt fünf Sterne, der Hyundai i20 vier und der Fiat Panda Cross drei Sterne.

Der Fiat Panda Cross bekam im Euro NCAP-Test nur drei von fünf Sternen Der Fiat Panda Cross bekam im Euro NCAP-Test nur drei von fünf Sternen Quelle: Euro NCAP

Brüssel - Mit der Bestwertung von fünf Sternen hat der Skoda Superb jetzt den Crashtest der Sicherheitsorganisation Euro NCAP absolviert. Die Mittelklasselimousine überzeugte die Tester beim Schutz von erwachsenen Insassen, Kindern und Fußgängern sowie bei der Ausstattung mit Assistenzsystemen.

Der Skoda Superb bekommt fünf von fünf Sternen Der Skoda Superb bekommt fünf von fünf Sternen Quelle: Euro NCAP Vier von fünf Sterne bekam der Hyundai i20. Punktabzug gab es unter anderem deshalb, weil der Kleinwagen nicht über einen Notbremsassistenten verfügt. Der Fiat Panda Cross bekam sogar nur drei Sterne, weil der Kleinwagen kaum Assistenzsysteme an Bord hat. Zudem schnitt der Panda bei der Sicherheitsbewertung von kleineren Front- und Fond-Insassen schlecht ab.

Seit Anfang des Jahres ist es erneut schwieriger geworden, im Euro-NCAP-Test fünf Sterne zu erreichen. Unter anderem wurden die Anforderungen an die Ausstattung mit Assistenzsystemen verschärft. Die Zeiten, in denen Neuwagen fast automatisch fünf Sterne erhielten, sind vorerst vorbei.

Quelle: mit Material von SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
31
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
31 Kommentare: