• Online: 1.787

Mini-Rückruf für den neuen Ford Mustang - Der Sicherheitsgurt!

verfasst am

Mini-Rückruf für den brandneuen Ford Mustang: Wegen möglicher Probleme am Sicherheitsgurt müssen 53 der sportlichen Pferde in die Werkstatt.

Ford Mustang Modelljahr 2015: Ford befürchtet ein Problem mit dem Sicherheitsgurt Ford Mustang Modelljahr 2015: Ford befürchtet ein Problem mit dem Sicherheitsgurt Quelle: Ford

Dearborn - Kaum ausgeliefert, müssen einige neue Ford Mustang in den USA schon wieder in die Werkstatt. Ford ruft (nach aktuellem Stand) 53 Exemplare des Muscle-Cars zurück. Betroffen sind Fahrzeuge, die die zwischen dem 18. August und dem 2. Oktober 2014 im Werk Flat Rock gebaut wurden.

Was ist das Problem mit den Neuwagen? Ford befürchtet eine Fehlfunktion im Gurtsystem. Ein Sensor am Gurtverschluss sei nicht kalibriert. Dadurch sei es möglich, dass der Beifahrer vom System nicht richtig erkannt werde und bei einem Unfall der Airbag nicht auslöse.

Der Rückruf betrifft ausschließlich Nordamerika.

Quelle: Ford

Avatar von bjoernmg
Renault
7
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: