• Online: 3.985

Lamborghini Aventador SVJ: Das Serienmodell ist da - Der Nordschleifen-Rekordler für zuhause

verfasst am

Lamborghini bietet seinen Nordschleifen-Rekord-Rennwagen Aventador SVJ nun auch für die heimische Garage an. Für 415.000 Euro und auf 900 Exemplare limitiert.

Auf 900 Exemplare limitiert bietet Lamborghini nun den Aventador SVJ zum Kauf an Auf 900 Exemplare limitiert bietet Lamborghini nun den Aventador SVJ zum Kauf an Quelle: Lamborghini

Köln - 6:44.97 Minuten: Das ist die Rundenzeit des Lamborghini Aventador SVJ auf der Nürburgring-Nordschleife. Ein neuer Rekord für straßenzugelassene Fahrzeuge, den der Kampfstier dem Porsche GT2 RS abgejagt hat. Im Rahmen der Pebble Beach Automotive Week (bis 26. August) zeigen die Italiener das fertige Exemplar des neuen Sondermodells, das auf 900 Exemplare limitiert ist.

900 Käufer mit gut gefüllter Brieftasche dürfen sich mit dem Aventador SVJ am Nordschleifen-Rekord versuchen 900 Käufer mit gut gefüllter Brieftasche dürfen sich mit dem Aventador SVJ am Nordschleifen-Rekord versuchen Quelle: Lamborghini Unter der Leichtbau-Haube sitzt ein frei saugender V12, der 770 PS freisetzt und den SVJ in 2,8 Sekunden auf Tempo 100 schießt – Allradantrieb sei Dank. Seine Fähigkeiten auf der Rennstrecke hat der bisher stärkste Aventador aber auch der Hinterradlenkung und dem aktiven Aerodynamik-System "ALA" zu verdanken, das 40 Prozent mehr Abtrieb produziert als bei einem normalen Aventador. Auch das steifere Fahrwerk und die Semislicks aus dem Hause Pirelli tragen zur Rundstreckentauglichkeit des Lamborghini bei.

Allerdings haben die 2,3 Sekunden, die der SVJ auf der Nordschleife schneller war als der GT2 RS, auch ihren Preis: Mit 415.000 Euro ist der Italiener 130.000 Euro teurer als der Zuffenhausener – das macht 56.500 Euro pro Sekunde.

 

Quelle: Spx

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
13
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
13 Kommentare: