• Online: 1.722

Marchionne: Alfa SUV soll "Stelvio" heißen - Der nächste Alfa-Romeo heißt Stelvio - wahrscheinlich

verfasst am

Sergio Marchionne schert sich nicht um Ablaufpläne. Bei einem Werksbesuch soll der Fiat-Chrysler-Boss jetzt den Namen des kommenden Alfa-SUV verraten haben.

Fotomontage: Wie das Alfa-Gesicht einem SUV steht, seht Ihr hier. Als Basis für unsere Montage dienen Mercedes GLC und Alfa Romeo Giulia Fotomontage: Wie das Alfa-Gesicht einem SUV steht, seht Ihr hier. Als Basis für unsere Montage dienen Mercedes GLC und Alfa Romeo Giulia Quelle: Alfa, Daimler, Montage: MOTOR-TALK

London – Wie das englische Automedium „Auto Express“ berichtet, hat Fiat-Chrysler-CEO Sergio Marchionne erneut den Namen eines neuen Modells ausgeplaudert. Dem Bericht zufolge soll das lange angekündigte SUV von Alfa Romeo „Stelvio“ heißen.

Marchionne hatte Anfang 2015 auf dem Genfer Salon bereits den Namen des Fiat 124 Spider vorzeitig bekanntgegeben. Diesmal soll er den Namen während eines Besuchs des Fiat-Werks in Cassino verraten haben. Die englische "Autocar" berichtet parallel, dass der Name einer von mehreren ist, die derzeit zur Wahl stehen.

Den „Passo dello Stelvio“ kennen wir als Stilfser Joch, allerdings bezeichnet Stelvio auch einen Käse aus der Gegend rund um den Gebirgspass und ein Motorrad der Marke Moto Guzzi. Laut Auto Express wird das SUV intern als „Tipo 949 D-SUV“ bezeichnet und basiert auf der Plattform der neuen Giulia. Bei den Antrieben kommen demnach Hinterrad- und Allrad-Versionen in Frage, sowie bei den Motoren ein 2,2-Liter-Diesel, ein 2,0-Liter-Benziner und ein 2,9-Liter-V6-Benziner.

Alfa Romeo hält sich bisher mit jeglichen Informationen zurück. Angekündigt wurde das SUV bereits 2014. Neben ihm sollten bis 2018 sieben weitere Modelle auf den Markt kommen. Doch diesen Plan musste Alfa Anfang 2016 um zwei Jahre aufs Jahr 2020 strecken. Wie der Start der Giulia, wird sich auch der Start des SUV vermutlich verschieben. Gezeigt wird es dennoch vermutlich noch dieses Jahr.

 

Quelle: Auto Express, Autocar

Avatar von granada2.6
Mercedes
72
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 7 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
72 Kommentare: