• Online: 6.673

Auktion: Plüschtiere aus Sitzbezügen - Der mit dem Golf kuschelt

verfasst am

Tuner sind kreative Menschen, auch abseits vom Auto: Zwei VW-Fans nähen Plüschtiere für Sondermodell-Enthusiasten. Die werden für einen guten Zweck versteigert.

Teddybären aus Autositzen: Die Kuscheltiere selbst sind aus Wolle, Pfoten, Nasen und Ohren werden aus alten Autositzbezügen gefertigt Teddybären aus Autositzen: Die Kuscheltiere selbst sind aus Wolle, Pfoten, Nasen und Ohren werden aus alten Autositzbezügen gefertigt Quelle: Cover-Werks

Bassum – Man muss schon eine innige Beziehung zu seinem Auto haben, wenn man „Sitzbezüge“ und „Kuscheltiere“ gedanklich zusammen bringt. Aber beim Tuning ist vieles erlaubt. Und Individualisierung hört nicht nach Felgen und Fahrwerk auf. Deshalb dachten sich Jessi und Dennis von „Cover Werks“: Aus ollen Sitzen kann man schöne Sachen basteln.

Plüsch-Teddys aus alten Sitzbezügen

Zum Beispiel Teddybären. Natürlich nicht mit Ledersitzen – die gibt es ja überall. Und außerdem sieht das eher nach 50 Grautönen als nach Kinderzimmer aus. Aber manche Autos haben besondere Sitzbezüge. Zum Beispiel die Golf-2-Sonderedition „Fire and Ice“, designt von Willy Bogner. Der war außen violett und innen, naja, bunt. Oder eben ein Golf GTI mit den klassischen Karobezügen.

Dieser Teddy würde VW Golf GTD fahren, mit den Sitzbezügen hat er viel gemeinsam Dieser Teddy würde VW Golf GTD fahren, mit den Sitzbezügen hat er viel gemeinsam Quelle: Cover-Werks Pfoten, Ohren, Nase und Flicken auf dem Bauch der Auto-Tiere stammen von den alten Sitzen. Der Rest ist ein Eigenbau-Teddy aus Wolle in der passenden Farbe. Vier Bären sind bereits verkauft. Zwei weitere Sitz-Tierchen bieten die Tuner derzeit bei Ebay an: Einen Fire-and-Ice-Bären und einen GTI-Teddy – jeweils Einzelstücke.

Besonders die wilden Bogner-Bezüge haben viele Freunde. Sechs Stunden nach dem Start der Auktion liegt der Preis bereits bei 253 Euro. Die Macher versprechen, die Erlöse der Versteigerungen an ein Kinderheim zu spenden. Eine tolle Idee und ein guter Zweck – deshalb eine Empfehlung von uns.

Avatar von SerialChilla
Ford
10
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
10 Kommentare: