• Online: 4.859

Seat plant erstes SUV - Der Leon darf bald ins Gelände

verfasst am

Seit Jahren verkaufen sich SUV so gut wie Fahrräder im Frühling. Jetzt will auch Seat einen Bestseller haben, auf Basis des Leon.

Seat denkt über ein SUV nach, auf Basis des Leon Seat denkt über ein SUV nach, auf Basis des Leon Quelle: dpa/Picture Alliance

Stuttgart - Die VW-Tochter Seat liebäugelt mit einem eigenen SUV-Modell. "Beim Thema SUV existieren in der Tat konkrete Überlegungen, denn da gibt es in Europa eine steigende Nachfrage", sagte Seat-Chef Jürgen Stackmann der Zeitschrift "Auto Motor und Sport" (Ausgabe 5/2014).

Er deutete an, dass der erste Geländewagen der Marke vom Kompaktwagen Leon abgeleitet wird: "Zunächst haben wir die Kompaktklasse im Blick". Denkbar sei aber auch ein kleineres SUV. "Da gibt es aber noch keine konkreten Pläne", sagt Stackmann.

Avatar von dpanews
17
Diesen Artikel teilen:
17 Kommentare: