• Online: 2.133

Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen verlängert seinen Vertrag bei Ferrari - Der "Iceman" bleibt Teamkollege von Vettel

verfasst am

Der Finne Kimi Räikkönen wird auch 2016 den Formel-1-Boliden der Scuderia steuern. Zuvor war über einen Wechsel von Valtteri Bottas zu Ferrari spekuliert worden.

Der 35-jährige Kimi Räikkönen verlängert seinen Vertrag bei Ferrari um ein weiteres Jahr Der 35-jährige Kimi Räikkönen verlängert seinen Vertrag bei Ferrari um ein weiteres Jahr Quelle: picture alliance / dpa

Rom - Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen ist auch in der kommenden Saison Teamkollege von Sebastian Vettel bei Ferrari. Das gab der italienische Rennstall am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt. Der 35 Jahre alte Raikkönen fährt seit 2014 für die Scuderia. Dem Vernehmen nach beinhaltete sein Vertrag eine Option seitens des Rennstalls auch für die kommende Saison. In den vergangenen Wochen war immer wieder spekuliert worden, dass Räikkönen 2016 nicht mehr an der Seite des viermaligen Weltmeisters Vettel fahren würde. Als Kandidat galt unter anderen Williams-Pilot Valtteri Bottas.

Am Wochenende endet auch die Sommerpause der Formel 1. Wenn beim Großen Preis von Belgien die Ampeln auf Grün springen, startet das italienische Team in seinen 900. Grand Prix. "Für das gesamte Team ist das ein besonderes Rennen", sagte Sebastian Vettel. Insgesamt gewann der Traditionsrennstall in seiner Formel-1-Historie 16 Konstrukteurs- und 15 Fahrer-Weltmeisterschaften - so viele wie kein anderes Team.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
2
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: