• Online: 3.784

Infiniti zeigt weiteres Bild des kompakten Crossovers QX30 - Der GLA von Infiniti

verfasst am

Erst von hinten, jetzt von der Seite: Infiniti stellt ein weiteres Bild der Studie QX30 ins Netz. Bei den technischen Details halten sich die Japaner allerdings bedeckt.

Der Infiniti QX30 bietet 30 Millimeter mehr Bodenfreiheit als der verwandte Kompaktwagen Infiniti Q30 Der Infiniti QX30 bietet 30 Millimeter mehr Bodenfreiheit als der verwandte Kompaktwagen Infiniti Q30 Quelle: Infiniti

Hongkong - Nachdem uns Infiniti zunächst nur das Heck des neuen Crossover QX30 präsentiert hat, folgt nun der nächste Bild-Happen der Japaner. Vorgestellt wird das Kompakt-SUV mit abfallender Dachlinie auf dem Autosalon in Genf Anfang März.

Bei den Fahrzeugdaten hüllt sich der Hersteller in Schweigen. Der QX30 Concept, soviel verrät Infiniti, wird 30 Millimeter höher liegen als der Kompaktwagen Q30.

21 Zoll-Räder tragen zur erhöhten Bodenfreiheit bei. DIe Frontstoßstange aus Alu und der Unterbodenschutz am Heck sollen Robustheit vermitteln.

Unter dem Blech steckt viel Mercedes-Technik: Aufgrund der Allianz zwischen Renault-Nissan und Daimler basiert der QX30 auf dem Kompakt-SUV GLA der Schwaben, wie sich schon der Q30 mit der A-Klasse die Plattform teilt.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

 

Quelle: sp-x; dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
1
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: