• Online: 5.011

Ford und Domino’s testen autonom fahrende Pizza - Der Ford Fusion als Pizzabote

verfasst am

Ford und Domino’s arbeiten an einem autonomen Lieferkonzept für Pizza. Ob man dem Ford Fusion dann auch Trinkgeld zustecken kann, ist noch unklar.

Ford und Domino’s wollen mit dem Feldversuch die Kundenakzeptanz testen Ford und Domino’s wollen mit dem Feldversuch die Kundenakzeptanz testen Quelle: Ford

Köln - Das autonome Auto bedroht nicht nur die Arbeitsplätze von Fernfahrern und Taxi-Chauffeuren, sondern auch den Job des Pizzajungen. Ford und die Pizzakette Domino’s testen nun in den USA einen selbstfahrenden Ford Fusion als Lieferfahrzeug.

Die Mittelklasselimousine mit Hybridantrieb bringt die Pizza bis vors Haus, der Kunde erhält eine SMS mit dem Code zum Öffnen der beheizten Laderaumklappe. Aus Sicherheitsgründen sitzt zunächst noch ein menschlicher Ersatzfahrer im Cockpit. Mit dem Feldversuch wollen der Autohersteller und das Pizza-Franchise-Unternehmen die Kundenakzeptanz automatisierter Lieferdienste testen.

 

Quelle: SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
9
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: