• Online: 3.665

Mercedes Citan jetzt auch mit Benzinmotor - Der erste Benziner und ein starker Diesel

verfasst am

Der Mercedes Citan bedient sich weiter fleißig aus dem Teileregal des Renault Kangoo. Nun übernimmt er zwei Motoren, einen Diesel und einen Benziner.

Den Mercedes Citan gibt es jetzt erstmals auch mit einem Benzinmotor Den Mercedes Citan gibt es jetzt erstmals auch mit einem Benzinmotor Quelle: Mercedes-Benz

Stuttgart - Der stärkste Dieselmotor im Programm des Mercedes Citan ist ab sofort ein 1,5-Liter-Triebwerk mit 110 PS Leistung und einem maximalen Drehmoment von 240 Newtonmetern. In Kombination mit dem Start-Stopp-System verbraucht der Motor 4,4 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern. Der Netto-Listenpreis für den Citan mit Topdiesel beträgt 17.130 Euro (brutto: 20.385 Euro) für die Kastenwagen-Version, der Kombi für den Personentransport kostet ab 16.370 Euro (19.480 Euro).

Der erste und bislang einzige Benziner im Angebot ist der neue 1,2-Liter-Turbo mit 114 PS und 190 Newtonmetern. Er wird für das Kastenwagenmodell und den Pkw-Kombi angeboten. Der Vierzylinder soll im günstigsten Fall mit 6,1 Litern Kraftstoff auskommen. Als Kastenwagen kostet der Benziner ab 15.810 Euro (brutto: 18.814 Euro). Beide Motoren stammen - genau wie die komplette Plattform des Citan - vom Renault Kangoo.

Darüber hinaus erweitert Mercedes auch das Angebot an Karosserieversionen. Neben der Kurzversion (knapp vier Meter) und der Langversion (4,31 Meter) gibt es die Kombi-Ausführung des Citan ab Frühjahr 2014 auch in einer extra-langen Variante mit 4,70 Metern und mit bis zu sieben Sitzen. Preise sind bislang noch nicht bekannt.

Avatar von spotpressnews
21
Diesen Artikel teilen:
21 Kommentare: