• Online: 3.728

Jaguar zeigt F-Type SVR in Genf - Das wird der schnellste F-Type

verfasst am

Kein (offizieller) F-Type fährt schneller als dieser: Jaguar zeigt auf dem Genfer Salon den F-Type SVR. Der Renner aus der Spezialabteilung fährt bis zu 322 km/h schnell.

Jaguar zeigt sein erstes Modell mit SVR-Kürzel. Der F-Type SVR fährt 322 km/h schnell Jaguar zeigt sein erstes Modell mit SVR-Kürzel. Der F-Type SVR fährt 322 km/h schnell Quelle: Jaguar

Schwalbach - Bisher fuhr kein F-Type schneller als 300 km/h. Zumindest nicht offiziell. Mit dem Genfer Salon (3. bis 13. März 2016) wird sich das ändern. Dort stellt Jaguar den F-Type SVR vor, den ersten Jag mit dem Kürzel der "Special Vehicle Operations"-Abteilung von Jaguar/Land Rover. Höchstgeschwindigkeit: 322 km/h.

Den schnellsten F-Type wird es auch als Cabrio geben. Die Premiere findet auf dem Genfer Salon statt Den schnellsten F-Type wird es auch als Cabrio geben. Die Premiere findet auf dem Genfer Salon statt Quelle: Jaguar In der bereits erhältlichen R-Version leistet der 5,0-Liter-V8-Kompressor 550 PS. Cabrio und Coupé fahren damit 300 km/h schnell. Die höhere Geschwindigkeit des SVR wird mit einem gesenkten Gewicht und nochmals angehobener Leistung erreicht. Details dazu veröffentlicht Jaguar aber erst zur Messe.

575 PS für den F-Type SVR?

Es ist allerdings wahrscheinlich, dass der SVR einige Verbesserungen vom F-Type Project 7 übernimmt. Das auf 250 Exemplare limitierte Sondermodell wurde ebenfalls von den Special Vehicle Operations entwickelt, trägt aber kein SVR-Logo. Das kennen wir bisher nur vom Range Rover Sport SVR.

Im Project 7 leistet der V8 575 PS und ein Drehmoment von 700 Newtonmetern. Damit sprintet der bisher flotteste F-Type in 3,9 Sekunden auf 100 km/h. Den Verbrauch gibt Jaguar mit 10,7 Litern pro 100 Kilometer an. Die Höchstgeschwindigkeit allerdings mit "nur" 300 km/h.

Quelle: mit Material von SP-X

Avatar von granada2.6
Mercedes
33
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
33 Kommentare: