• Online: 3.900

Honda zeigt China-Concept auf der Peking Auto Show - Das wird der CR-Z für China

verfasst am

Honda zeigt auf der Auto China das Konzept eines sportlichen Kompakten. Nach Deutschland kommt das Modell nicht.

Honda-Concept für China: das folgende Kompaktmodell wird speziell für den chinesischen Markt entwickelt Honda-Concept für China: das folgende Kompaktmodell wird speziell für den chinesischen Markt entwickelt Quelle: Honda

Peking – Honda, genauer gesagt Honda Motor (China) Investment, eine 100-prozentige Tochter des japanischen Autobauers, wird auf der Auto China in Peking (20. bis 29. April) das Concept eines sportlichen Kompaktwagens vorstellen.

Details zu dem Auto verrät Honda noch nicht. Klar ist nur, dass das spätere Modell speziell für den chinesischen Markt entwickelt wird. Die erste Zeichnung zeigt ein kompaktes Sportcoupé, irgendwo zwischen Hyundai Veloster und VW Scirocco. Auf den deutschen Markt wird das Modell voraussichtlich nicht kommen. Hier hatte Honda in dieser Klasse zuletzt den CR-X-Nachfolger CR-Z angeboten. Das Modell wurde 2013 vom Markt genommen - die Verkaufszahlen waren zu schlecht.

Avatar von granada2.6
Mercedes
2
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: