• Online: 3.878

Ein Pagani Huayra zum 15. Geburtstag - Das nutzloseste und coolste Geschenk der Welt

verfasst am

Dieses Geschenk übertrifft alles, was verwöhnte Millionärskinder gewohnt sind: Ein Unbekannter aus Taiwan hat seinem 15-jährigen Sohn einen Pagani Huayra gekauft.

Ein Hypersportler zum 15.: Ein unbekannter Taiwanese schenkte seinem Sohn einen Pagani Huayra Ein Hypersportler zum 15.: Ein unbekannter Taiwanese schenkte seinem Sohn einen Pagani Huayra Quelle: Pictac - istockphoto.com, Pagani, Montage: MOTOR-TALK

Kaohsiung/Taiwan – Teenager lieben Statussymbole. Das neue iPhone muss, ein schnelles Tablet darf, ein flacher Laptop sollte im Kinderzimmer liegen – ungeachtet dessen, dass heranwachsende Kinder den finanziellen Aufwand meist nicht überschauen können.

Trotz vieler Berichte über reich beschenkte Promi-Kinder können wir uns an minderjährige Millionäre nicht so recht gewöhnen. Vor allem, wenn sie gar nichts mit den Aufmerksamkeiten anfangen können: Ein Teenager aus Taiwan hat jetzt zum 15. Geburtstag einen Hyper-Sportwagen bekommen.

Pagani Huayra zum 15. Geburtstag

Im Huayra arbeitet ein 6,0-Liter-V12-Biturbo mit 730 PS und 1.000 Newtonmeter Im Huayra arbeitet ein 6,0-Liter-V12-Biturbo mit 730 PS und 1.000 Newtonmeter Quelle: Worldcarfans Diverse US-amerikanische Medien berichten, dass ein Millionär seinem Sohn einen Pagani Huayra geschenkt hat. Und es tröstet uns wenig, dass es sich um ein Ausstellungsstück handeln soll: Der knallgelbe Renner stand angeblich bereits am Pagani-Stand auf dem Automobilsalon in Genf. Diese Tatsache hat den Basispreis von rund 1.000.000 Euro aber wahrscheinlich nur wenig gesenkt.

In einer Tiefgarage in Kaohsiung wartet das 730-PS-Coupé jetzt darauf, dass der schwerreiche Filius endlich seinen Führerschein machen und in den Sportsitz schlüpfen darf. Ein Erste-Welt-Problem der besonderen Sorte: 12 Zylinder in der Garage, 360 km/h Höchstgeschwindigkeit und keine Chance, das Auto selbst zu erfahren – trotz solventem Daddy mit gutem Willen.

730 PS für einen Führerschein-Neuling in spe

Aber selbst wenn der moderne Tantalus seine Tortur überstanden hat – ein Führerschein-Neuling dürfte mit diesem Auto hoffnungslos überfordert sein. Hoffen wir, dass der Bengel die nötige Reife mitbringt und den 6,0-Liter-Zwölfzylinder von AMG mit ausreichend Respekt behandelt. Wir würden nur ungern berichten, dass der jüngste Pagani-Besitzer der Welt sein Auto bei der Jungfernfahrt zerlegt hat.

Quelle: Worldcarfans

Avatar von SerialChilla
VW
42
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 11 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
42 Kommentare: