• Online: 4.007

London Taxi: Black Cab von LTC bekommt einen Elektromotor - Das neue Black Cab sieht alt aus, fährt aber modern

verfasst am

Das Black Cab, das englische Taxi, bekommt einen Nachfolger. Der sieht fast genauso aus wie bislang, fährt allerdings mit Elektromotor und Range Extender.

Der LTC TX5 sieht aus, wie Londoner Taxis eben aussehen, doch er fährt elektrisch Der LTC TX5 sieht aus, wie Londoner Taxis eben aussehen, doch er fährt elektrisch Quelle: LTC

London - Das klassische schwarze Londoner Taxi geht in die fünfte Generation. Hersteller LTC kündigte den TX5 für das Jahr 2017 an, dann erstmals mit Elektromotor und Range Extender. Während das Black Cab äußerlich beinahe unverändert bleibt, gibt es im Inneren noch weitere Zugeständnisse an die Moderne: WLAN, Auflademöglichkeiten für Smartphone und Co. und ein Panorama-Glasdach.

LTC, eine Tochter des chinesischen Geely-Konzerns, hat sich unter anderem deshalb für einen Elektromotor entschieden, weil London ab 2018 nur noch emissionsfreie Taxis neu zulässt. Zudem soll der TX5 künftig auch den internationalen Markt erobern. Nicht zuletzt zu diesem Zweck hat LTC im englischen Ansty eine neue Fabrik mit einer Jahreskapazität von rund 35.000 Fahrzeugen eröffnet. Dort sollen künftig bis zu zehn Varianten des Modells gebaut werden sollen – inklusive eines Kleintransporters für Geely.

Avatar von spotpressnews
17
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
17 Kommentare: