• Online: 1.356

Polizei-Einsatz: Laubbläser schleudert Steinchen gegen Auto - Das Laubbläser-"Massaker" von Eschweiler

verfasst am

Die Deutschen lieben ihr Auto - und hassen Laubbläser. Weil in Eschweiler beides aufeinander traf, musste die Polizei ein "Massaker" verhindern.

Laubbeseitigung mit dem Laubbläser. In Eschweiler bei Aachen führte das beinahe zu einem "Massaker". Ein Stein war gegen ein Auto geschleudert worden Laubbeseitigung mit dem Laubbläser. In Eschweiler bei Aachen führte das beinahe zu einem "Massaker". Ein Stein war gegen ein Auto geschleudert worden Quelle: dpa/Picture Alliance

Aachen - Ein Laubbläser hat durch eine Nichtigkeit in Eschweiler bei Aachen Dutzende Menschen so aufgebracht, dass die Polizei mit acht Streifenwagen am Einsatzort eintraf. Ein Anrufer hatte sie wegen eines bevorstehenden "Massakers" alarmiert. Die Beamten trafen auf rund 40 erregte Menschen - "einige von ihnen tatsächlich bewaffnet mit Sägen, Heckenscheren, Mistgabeln, Baseballschläger, Golfschläger und Rechen", heißt es im Polizeibericht vom Montag.

Grund der Aufregung: Bei Baumarbeiten war am Samstag durch einen Laubbläser ein Steinchen gegen ein Auto geschleudert worden. Der Besitzer beschwerte sich beim Baumarbeiter, Passanten mischten sich ein. Erst wurde diskutiert, dann rüsteten sich die Beteiligten zum Kampf. Trotz Aufregung und Mistgabeln könnten die Beamten allein mit Stimmgewalt ein Gemetzel verhindern. Sie rieten den Baumarbeitern, den Tatort zu verlassen - und fertigen reihenweise Anzeigen aus.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
28
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
28 Kommentare: