• Online: 3.186

Jeep Grand Cherokee „Trackhawk": Preis für Deutschland - Das kostet der Hellcat-Jeep

verfasst am

Beschleunigungswerte wie ein Supersportler in einem Edel-SUV: Im Sommer kommt Jeeps der Grand Cherokee Trackhawk mit mehr als 700 PS nach Deutschland.

Laut Hersteller ist der Jeep Grand Cherokee Trackhawk der "stärkste Jeep aller Zeiten". Im Sommer steht er auch bei uns bei den Händlern Laut Hersteller ist der Jeep Grand Cherokee Trackhawk der "stärkste Jeep aller Zeiten". Im Sommer steht er auch bei uns bei den Händlern Quelle: Jeep

Köln - Der Jeep Grand Cherokee Trackhawk kommt auch nach Deutschland, das war bereits bekannt. Im Rahmen der Automesse in New York hat Jeep bekannt gegeben, dass das SUV ab dem zweiten Quartal dieses Jahres auf den Höfen der Händler stehen soll. Der Preis für den von einem 6,2 Liter großen V8 mit Kompressoraufladung (717 PS) angetriebenen Trackhawk liegt dann bei rund 120.000 Euro. Dafür bekommen Kunden den bisher stärksten Jeep.

In dem Grand Cherokee stecken die Gene des extremen Längsbeschleunigers Dodge Challenger Hellcat. In gerade mal 3,7 Sekunden knackt das fast zweieinhalb Tonnen schwere Gefährt die Tempo-100-Grenze. Schluss ist erst bei 289 km/h durch einen elektronischen Begrenzer. Um derartige Beschleunigungswerte möglich zu machen, wurden sowohl die Achtgang-Automatik samt Hinterachssperrdifferenzial als auch die hinteren Antriebswellen massiv verstärkt.

Gebremst wird der Trackhawk von einer Brembo-Anlage mit sechs Kolben pro Rad und 400 Millimeter großen Scheiben an der Vorderachse. Für ein ausgeglichenes Fahrverhalten sollen adaptive Dämpfer von Bilstein sorgen. Wer den Sportwagen-Charakter des SUV auf die Spitze treiben möchte, kann außerdem leichtere Schmiederäder gegen Aufpreis bekommen.

Quelle: SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
67
Hat Dir der Artikel gefallen? 8 von 10 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
67 Kommentare: