• Online: 3.559

Berlin wird führender Daimler-Standort für Motorsteuerung "Camtronic" - Daimler investiert 500 Millionen in Berliner Werk

verfasst am

Daimler baut das Werk in Berlin-Marienfelde weiter aus. Der Standort soll federführend bei der Weitergabe von Wissen zur spritsparenden Motorsteuerung "Camtronic" werden.

Daimler wird 500 Millionen Euro in den Standort Berlin-Marienfelde investieren Daimler wird 500 Millionen Euro in den Standort Berlin-Marienfelde investieren Quelle: picture alliance / dpa

Berlin - Der Autokonzern Daimler will rund eine halbe Milliarde Euro in das Mercedes-Benz-Werk in Berlin-Marienfelde investieren. Das teilte der Konzern am Freitag mit. Das Werk in Berlin soll zum "Hightech-Standort für die Komponentenfertigung" ausgebaut werden, hieß es. Es soll künftig weltweit für die Weitergabe von Expertise zur spritsparenden Motorsteuerung "Camtronic" verantwortlich sein. Die Beschäftigung in dem Werk sei damit auf lange Sicht gesichert. In dem 1902 gegründeten Werk arbeiten nach Angaben von Daimler mehr als 2.500 Menschen. Es sei das älteste produzierende Werk des Konzerns.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
7
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: