• Online: 4.131

Absatz: Daimler verkaufte 2017 2,42 Millionen Pkw - Daimler erneut mit Rekordjahr

verfasst am

Daimler hat im vergangenen Jahr wieder mehr Fahrzeuge verkauft. Mit insgesamt 2,42 Millionen Autos ist 2017 damit das siebte Rekordjahr in Folge für die Stuttgarter.

In China wuchs die Marke Mercedes um 25 Prozent. Damit war China der wachstumsstärkste Markt der Marke sowie der größte Einzelmarkt In China wuchs die Marke Mercedes um 25 Prozent. Damit war China der wachstumsstärkste Markt der Marke sowie der größte Einzelmarkt Quelle: Picture Alliance

Stuttgart - Der Auto- und Lkw-Bauer Daimler hat auch im letzten Monat des abgelaufenen Jahres mehr Autos verkauft. Allerdings ging das Wachstumstempo im Vergleich zum Gesamtjahr spürbar zurück. Im Dezember verkaufte die Pkw-Sparte Mercedes-Benz Cars mit 205.429 Wagen 0,2 Prozent Fahrzeuge mehr als im Vorjahreszeitraum, wie die Stuttgarter am Montag mitteilten. Aufs Jahr gesehen betrug der Pkw-Absatz der Daimler-Marken Mercedes-Benz und Smart 2,42 Millionen Autos. Damit sei 2017 das siebte Rekordjahr in Folge, hieß es vom Unternehmen.

Der Stuttgarter Konzern sieht sich im Wettrennen der Hersteller von Premiumautos weiter vor dem Münchener Wettbewerber BMW. Ohne die Kleinwagenmarke Smart verkaufte Daimler im abgelaufenen Jahr 2,29 Millionen Mercedes-Benz und damit 9,9 Prozent mehr als im Vorjahr. BMW muss die Jahreszahlen erst noch vorlegen. Nach dem November hatten die Bayern aber bereits rund 200.000 Autos Rückstand auf Mercedes.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
25
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
25 Kommentare: