• Online: 1.755

Tuning News

Corvette C6.BlackforceOne mit 794 PS - Ein Spielzeug für Böse Jungs!

verfasst am

Brachial, kantig und in mattschwarz ist die Corvette C6.BlackforceOne ein absolutes Männerspielzeug.

Gleich zu beginn müssen wir natürlich sagen, dass die neue Corvette C6 von LOMA Performance im C6.BlackforceOne Design nicht nur in Stealth Mattschwarz erhältlich ist. Natürlich ist sie auf Wunsch auch in Eurofighter mattgrau oder in White Storm mattweiß erhältlich.

Schon die Farbwahl zeigt es. Das hier ist kein Frauenauto mit Schminkspiegelchen und beleuchtetem Ablagepaket.

Wie der Name C6.BlackforceOne schon verlauten lässt, ist diese Corvette an das exklusive Flugzeug des Amerikanischen Präsidenten angelegt. Genau so exklusiv ist die C6 auch, denn ihre Stückzahl ist streng auf lediglich 25 Exemplare limitiert. Alle Fahrzeuge der Limited Edition werden nummeriert und mit voller Garantie ausgeliefert.

Okay, dann schauen wir mal mit was uns die Corvette überzeugen kann, damit wir eine der 25 Stück auch wirklich haben wollen. Beginnen wir beim Herzstück.

Die Ingenieure bei LOMA waren recht schmerzfrei und spendierten dem V8 Triebwerk gleich einen ordentlichen Biturbo-Umbau. Die Lader blasen ein raues Lüftlein oder eher sogar einen ordentlichen Sturm. Denn beim tritt auf Gaspedal kommen 675 PS auf der Straße an. Bei der Entwicklung auf dem Prüfstand standen ohne Antriebsstrang sogar 794 PS auf dem Leistungsdiagramm. Die brachiale Leistung wird über eine LOMA-CarbonSportkupplung zum überarbeiteten Getriebe weitergegeben. Auch die Antriebswellen mussten passend zur neuen Leistung modifiziert werden und bestehen seither ebenfalls aus dem hochbelastbaren Werkstoff Carbon.

Gebrüllt hat der V8 ja ohnehin schon wobei sich jetzt noch ein raues Fauchen mit in den Hörgenuss mischt. Atmet das Triebwerk jetzt über die LOMA Cup Sport Superlight-Auspuffanlage richtig frei durch. LOMA Performance legt großen Wert auf eine gute Beschleunigung. Die C6BlackforceOne katapultiert ihren Piloten in 3,4 Sekunden von 0 auf Tempo 100 km/h. Der Vortrieb endet – manche werden bei diesen Leistungsangaben von schon sprechen – bei 330 km/h. Ganz klar steht bei dieser Corvette die Beschleunigung im Vordergrund worauf die Ingenieure bei LOMA das Getriebe auch perfekt abgestimmt haben.

Die perfekte Straßenlage gewährleistet ein in Druck- und Zugstufe einstellbares Gewindefahrwerk das im Zusammenspiel mit OZ Racing Ultraleggera HLT-Leichtmetallfelgen in den Größen 10x19 und 12x20 Zoll mit passenden Michelin Sport Cup-Hochleistungsreifen in 275/30R19 und 335/25R20 eine Kompromisslose Abstimmung gewährleistet. Hinter den mächtigen OZ-Felgen bringt eine Mov´it Carbon/ Keramik Bremsanlage die C6 in kürzester Zeit zum stehen.

Zur brutalen Leistung gehört auch ein aggressiver Auftritt. Satte zwei Meter misst die C6.BlackforceOne von Außenkante zu Außenkante, stolze zusätzliche 21 cm im Vergleich zur normalen C6 hat sie an Breite gewonnen. LOMA Performance installierte gleich komplette Carbon-Kotflügelverbreiterungen mit passenden Carbon-Seitenschwellern die für das mehr an Breite hauptverantwortlich sind. An der Front wurde eine Carbon-Frontlippe verbaut und die Scheinwerfer erstrahlen mit kreisrunden Tagfahrlichtringen in neuem Glanz. Das Heck ziert ein sportlicher Carbon-Heckdiffusor mit integriertem LED-Rückfahrlicht. Der optional erhältliche Heckflügel – auf Wunsch auch in Sicht-Carbon erhältlich – lässt sich leicht ab und an montieren für den problemlosen Wechsel zwischen Landstraße und Rennstreckeneinsatz.

Der Innenraum war vor allem Geschäftsführer Mario Radosavljevic sehr wichtig. LOMA Performance zeigt wie Rennsport und Luxus perfekt vereint werden können. So sind die Türverkleidungen aus Sicht-Carbon, wobei sich das Armaturenbrett in alcantara mit klassischem Rautenmuster zeigt. Die Auswahl ist dennoch groß. Die Interessenten können zwischen 300 verschiedenen Lederarten wählen, dass auf die überarbeiteten Sportsitze aufgezogen wird.

Ob wir wohl auf der Autobahn einmal einen der wenigen Corvette C6.BlackforceOne sehen werden? Vermutlich ist die Wahrscheinlichkeit größer einmal die Air Force One des Präsidenten als die Corvette C6.BlackforceOne im Einsatz zu sehen.

 

Quelle: Tuningsuche

Avatar von Standspurpirat15328
127
Diesen Artikel teilen:
127 Kommentare: