• Online: 3.633

Spritpreise in Europa - Ciao, Italien, Bok Kroatien

verfasst am

Urlaub, Auto, Reise. Passend zur Saison sammelte der ADAC die Spritpreise in Europa. Der Vergleich lässt Italienreisende fluchen, in Polen oder Kroatien darf der Motor brummen.

Spritpreise in Europa im Vergleich Spritpreise in Europa im Vergleich

Berlin - Die Spritpreise in Europa, sie sind ein stetig wiederkehrender Öltropfen im Swimming-Pool der Glückseligkeit.

Wenn doch nur Polen so schön wie Italien wäre, wie zöge es die autofahrende Urlauberschaft gen Osten. Aber klar, ausgerechnet in Italien ist der Sprit am zweitteuersten im europäischen Ausland. Nur in Holland zahlt man mehr für Benzin. Wer kann, fährt darum wohl auf die andere Seite der Adria, nach Kroatien oder Slowenien. Schön soll es da auch sein. Und schön ist auf jeden Fall das eigene Gesicht, nachdem man die Tankquittung erhält.

Ciao, Pasta, Bok Cevapcici

Avatar von TimoFriedmann
Volvo
37
Diesen Artikel teilen:
37 Kommentare: