• Online: 3.850

Tuning News

Carlsson und der Mercedes-Benz GL

verfasst am

RS-Design-Kit so nennt Carlsson die Verwandlung des Mercedes-Benz GL SUV in einen bärenstarken Sportler der Extraklasse

Wow, was war das? Mein Wagen wankt noch leicht nach, als ich nur noch ein schwarz glänzendes etwas an mir vorbei fliegen sehe, an einem ruhigen Sonntag Morgen auf der Autobahn. Ich rätsele, war das ein Mercedes, etwa der mächtige SUV GL. Ne kann nicht sein, war ja kein Mercedesstern dran sagt mein Beifahrer.

So in etwa könnte es sich abspielen wenn die Jungs aus Merzig mit dem GL fertig sind und sie aus einem SUV von der Stange einen kraftvollen Sportler gemacht haben.

Carlsson bringt das neue RS-Kit für den Mercedes GL. Kraftvoll betonen die Motorhaubenaufsätze und der große Kühlergrill das Erscheinungsbild des GL. Elektropolierter Edelstahl umschwingt prunkvoll die gesamte Karosserie des Carlsson GL. Die Einsätze finden sich in der Frontschürze und Frontlippe, sowie den Seitenschweller, der Motorhabe und dem Kühlergrill. Ein neuer Heckschürzenansatz mit zwei ovalen Edelstahlendrohren ziert die Heckansicht. An der Front verbauen die Ingenieure von Carlsson neue Scheinwerfereinsätze und Zusatzscheinwerfer. Zusätzliche LED-Tagfahrleuchten die auch als Positionsleuchten eingesetzt werden können, bringen die Front zum Strahlen.

Strahlen können wir auch anhand der verschiedenen Leistungskuren für den GL, die wir hier nur kurz auflisten wollen. Die Zahlen allerdings sprechen für sich!

Die Dieselmodelle:

GL 320CDI, Serienmäßig 224 PS (165 kW) und 510 Nm auf 269 PS (198 kW) und 612 Nm

GL 420CDI, Serienmäßig 306 PS (225 kW) und 700 Nm auf 354 PS (260 kW) und 840 Nm

Das Topmodell:

GL 500, Serienmäßig 388PS (285 kW) und 560 Nm auf 435 PS (320 kW) und 600 Nm

Natürlich muss bei diesem Auftreten und der brachialen Kraft auch die Bodenfreiheit stimmen, denn ein RS kann nicht hochbeinig daher kommen.

Aus diesem Grund haben sich die Ingenieure von Carlsson etwas ganz neues einfallen lassen:

Eine Tieferlegung mit Intelligenz !

C-Tronic Suspension nennt sich das neue System. Sie bringt den GL 30mm näher an den Asphalt. Natürlich ist das nichts Neues. Das kommt aber jetzt! Die C-Tronic Suspension erkennt den Zustand der Fahrbahn und passt den Restfederweg kontinuierlich an die Bedürfnisse der Passagiere an. Dieses System ist für alle Fahrzeuge mit AIRMATIC-Fahrwerk erhältlich.

Selbstverständlich bietet Carlsson zum passenden Gesamtlook einen Satz 22-Zoll große einteilige Felgen im Design 1/11 Evo Edition (gewichtsoptimiert und geeignet für große Tragkraft) mit passenden Dunlop 295/35/22 Hochleistungsreifen an.

Wir finden Carlsson hat den Mercedes-Benz GL wahrlich zum RS mutieren lassen.

 

Quelle: Tuningsuche

Avatar von Standspurpirat15328
7
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: