• Online: 4.144

Gaming News

Brawn GP Racing: Formel-1-Rennaction für iPhone und iPod touch

verfasst am

Nach den ersten acht Runden liegt Brawn GP in der Formel 1-Weltmeisterschaft 2009 in Führung. Um die Fans an dem Nervenkitzel teilhaben zu lassen, präsentiert Brawn GP nun das Brawn GP-Rennspiel für das iPhone und den iPod touch.

Mit dem sich zwischen Brawn GP und Red Bull und den Piloten Jenson Button und Sebastian Vettel zuspitzenden Kampf ist die Formel-1-Weltmeisterschaft derzeit wieder richtig spannend. Um die Fans an dem Nervenkitzel teilhaben zu lassen, präsentiert Brawn GP gemeinsam mit Upstream nun das Brawn GP-Rennspiel für das iPhone und den iPod touch. Entwickelt wurde das Spiel von FISHLABS, einem führenden Entwickler und Publisher von iPhone-Spielen.

In Brawn GP Racing können sich die Spieler im Brawn GP Formel-1-Boliden auf fünf virtuellen Strecken qualifizieren. Der Spieler befindet sich in der Innenstadt von London auf dem British Grand Prix 2009 und passiert während seiner Qualifizierungsrunden Sehenswürdigkeiten wie den Big Ben und den Buckingham Palace. Zusätzliche Strecken wie Road America’s Carousel, Silverstone’s Copse und Monaco’s Hairpin werden als kostenlose Updates im Laufe der diesjährigen Saison erhältlich sein.

Basierend auf FISHLABS fortschrittlicher Engine, bietet Brawn GP Racing das nach eigener Aussage realistischste Rennerlebnis das es jemals auf dem iPhone gab. Wie das aussieht, zeigt ein Videotrailer der über den vorstehenden Link angesehen werden kann.

Für Spieler aus den USA, Kanada und Großbritannien geht es noch weiter: sobald User aus diesen Ländern in den Runden qualifiziert haben, werden diese unter allen Teilnehmern gerankt und haben so die Möglichkeit, sich mit ihrer Rennzeit an die Spitze zu setzen und einen Mercedes SL Roadster zu gewinnen. Der Wettbewerb endet exakt zu dem Zeitpunkt, an dem der Sieger des echten Rennens am 1. November 2009 in Abu Dhabi die Ziellinie passiert. Am 12. November wird schließlich der Gewinner des brandneuen Mercedes SL in der Brawn GP F1-Team-Edition verkündet.

"Dieses Jahr hatte Brawn GP ein phänomenales Debüt in der Formel 1 dank der Passion und des Einsatzes unseres Teams. Wir möchten unsere Begeisterung für den Brawn GP-Rennwagen teilen und unsere Fans selbst zu Gewinnern machen. Die Zusammenarbeit mit Upstream und FISHLABS ermöglicht es uns, ein einzigartiges Rennerlebnis zu bieten“, erklärt Teamchef Ross Brawn.

"Wir wollten das Spielerlebnis mit dem echten Leben verbinden und Gaming auf den nächsten Level heben", erklärt Alexios Vratskides, CEO von Upstream. "Genau das haben wir mit Brawn GP Racing erreicht - das mobile Rennspiel verbindet das iPhone und den iPod touch mit der realen Welt."

"Der Auftrag, das Brawn GP-Rennspiel für das iPhone zu entwickeln, ist für uns eine großartige Bestätigung", kommentiert Michael Schade, Geschäftsführer von FISHLABS. "Formel 1 bedeutet, alles aus sich heraus zu holen und genau das ist die Devise bei FISHLABS."

 

Quelle: Speedmaniacs

Avatar von Duftbaumdeuter15713
2
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: