• Online: 3.399

Ex-Daimler-Manager wird Chef bei Borgward - Borgward: Ehemaliger Daimler-Manager wird Vorstandsvorsitzender

verfasst am

Die wiederbelebte Automarke Borgward bekommt einen neuen Chef. Der ehemalige Daimler-Manager Ulrich Walker übernimmt den Posten des Vorstandsvorsitzenden.

Ulrich Walker ist der neue Vorstandsvorsitzende des Autoherstellers Borgward Ulrich Walker ist der neue Vorstandsvorsitzende des Autoherstellers Borgward Quelle: Borgward Group AG

Stuttgart - Mehr als ein halbes Jahrhundert nach der Pleite des Autoherstellers Borgward bekommt das Unternehmen wieder einen Chef: Vorstandsvorsitzender des legendären Autobauers wird der ehemalige Daimler-Manager Ulrich Walker, wie Borgward mitteilte.

Walker habe einen umfassenden industriellen Hintergrund und breite Kenntnisse des Premium-Automobilsektors in Deutschland, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende der Borgward-Gruppe, Christian Borgward, am Donnerstag in Stuttgart. Walker hatte in Stuttgart Maschinenbau studiert und war später unter anderem im Vorstand von Mitsubishi und Chef der Daimler-Tochter Smart. Von 2006 bis 2013 war er für Daimler in China, Taiwan und Korea zuständig.

Beim Genfer Autosalon im März hatte der Hersteller angekündigt, nach mehr als 50 Jahren in den Kreis der Autobauer zurückzukehren. Künftig soll der neue Hauptsitz von Borgward in Stuttgart sein.

Der neue Vorstandschef Walker betonte am Donnerstag: "Natürlich haben wir einen weiten Weg vor uns. Wir haben aber ein solides Fundament, einen starken finanziellen Hintergrund und eine klare Vision und Strategie."

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
13
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
13 Kommentare: