• Online: 2.875

Absatz: Mercedes-Benz wächst stärker als BMW - BMW verliert an Fahrt - Mercedes-Benz holt auf

verfasst am

In den ersten fünf Monaten des Jahres konnte BMW den Absatz um 5,2 Prozent steigern. Die Konkurrenzmarke Mercedes-Benz wuchs allerdings zuletzt stärker.

Der Autohersteller BMW verkaufte im Mai vier Prozent mehr Fahrzeuge Der Autohersteller BMW verkaufte im Mai vier Prozent mehr Fahrzeuge Quelle: picture alliance / dpa

München - BMW bleibt beim Absatzwachstum in diesem Jahr weiter deutlich hinter dem Rivalen Daimler zurück. Im Mai seien 159.129 Autos der Marke BMW verkauft worden und damit vier Prozent mehr als vor einem Jahr, teilte der Konzern am Freitag in München mit. Damit hat das Wachstumstempo weiter nachgelassen. Dies ist vor allem mit Blick auf das Rennen um den weltgrößten Hersteller von Premiumfahrzeugen interessant.

Hier will BMW auch in diesem Jahr vorne sein. Der Konkurrent Mercedes-Benz konnte im Mai zweistellig zulegen. Die Daimler-Marke verkaufte in den ersten fünf Monaten des Jahres 728.809 Autos, ein Plus von 13,6 Prozent. Bei BMW stieg der Absatz der Stammmarke nur um 5,2 Prozent auf 759.609 Fahrzeuge. Von der VW-Tochter Audi liegen bislang noch keine Absatzdaten für Mai vor.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
37
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
37 Kommentare: