• Online: 4.158

BMW News

BMW-Hybridtechnik ohne PSA

verfasst am

Erst vor kurzem ist die Allianz zwischen PSA und BMW gescheitert, nachdem GM mit sieben Prozent bei PSA eingestiegen war. Nun will BMW die Hybridtechnik ohne PSA weiterentwickeln.

BMW möchte die bisherigen PSA-Anteile an der gemeinsamen Tochtergesellschaft BMW Peugeot Citroën Electrification (BPCE) übernehmen. Das berichtet die Automobilwoche unter Berufung auf französische Tageszeitungen.

BMW 3er Active Hybrid BMW 3er Active Hybrid BMW setzt seit Längerem auf Hybridantriebe: Nach X6, 7er und 5er wurde soeben mit dem BMW 3er Active Hybrid das vierte Hybrid-Modell der bayrischen Marke vorgestellt. Mit dem BMW i8 ist der Einstieg in die Serienproduktion von Plug-In-Hybriden fest eingeplant.

BMW setzt auf Toyota

BMW wird seine Bestrebungen im Bereich Hybridantrieb auch nach der Trennung von PSA nicht allein angehen: Ende Juni wurden Kooperationsverträge mit dem Hybrid-Marktführer Toyota Motor Corporation unterzeichnet.

Die deutsche Premium-Marke und der japanische Absatzgigant wollen sich dabei nicht auf die gemeinsame Entwicklung elektrifizierter Antriebe beschränken: Neben der Kooperation im Hybridbereich ist ein gemeinsam konstruierter Sportwagen geplant, sowie Forschung und Entwicklung im Bereich Leichtbau und Brennstoffzellen-Antriebe.

 

 

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von bjoernmg
Renault
31
Diesen Artikel teilen:
31 Kommentare: