• Online: 4.097

Bericht: Nissan denkt über elektrischen Kleinwagen nach - Bekommt der Leaf einen kleinen Bruder?

verfasst am

Laut einem Zeitungsbericht will Nissan sein Angebot an Elektroautos ausbauen. Ein Modell unterhalb des kompakten Leaf mit der Technik des Renault Zoe wäre denkbar.

Unterhalb des Leaf könnte Nissan noch Platz für ein weiteres Elektroauto im Portfolio finden, die Technik könnte vom Partner Renault kommen Unterhalb des Leaf könnte Nissan noch Platz für ein weiteres Elektroauto im Portfolio finden, die Technik könnte vom Partner Renault kommen Quelle: Nissan

London - Nissan will sein E-Auto-Portfolio womöglich ausbauen. Laut dem britischen Magazin „Auto Express“ denken die Japaner über ein Modell unterhalb des Leaf nach, das vor allem für Europa gedacht ist. Das will das Magazin von einem hochrangigen Manager erfahren haben. Die Technik des Kleinwagens könnte von der nächsten Generation des Renault Zoe kommen. Alternativ sei laut dem Bericht auch ein kleiner Crossover denkbar, der auf dem Nissan Leaf basiert.

Nissan setzt konsequent auf die Elektromobilität, verzichtet bislang weitgehend auf Hybridmodelle. Bereits Ende kommenden Jahres dürfte sich die neue Generation des Leaf ankündigen, die dann über 300 bis 400 Kilometer Reichweite verfügen könnte. Um 2020 könnte dann ein elektrischer Crossover folgen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Quelle: sp-x

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
12
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
12 Antworten: