• Online: 3.522

Alfa Romeo Stelvio: Basis unter 40.000 Euro - Basismotor für das Alfa-SUV

verfasst am

Den Alfa Romeo Stelvio gab es zunächst nur mit starken Benzinern und Diesel. Nun reichen die Italiener ein Basistriebwerk nach, das auch den Einstiegspreis senkt.

Alfa Romeo Stelvio: Ein neuer 150-PS-Diesel drückt den Einstiegspreis unter die 40.000-Euro-Marke Alfa Romeo Stelvio: Ein neuer 150-PS-Diesel drückt den Einstiegspreis unter die 40.000-Euro-Marke Quelle: Alfa Romeo

Frankfurt - Alfa Romeo ergänzt das Antriebsangebot für das neue SUV-Modell Stelvio mit einem neuen Einstiegsdiesel. Der 2,2-Liter-Vierzylinder leistet 150 PS und ist an eine Achtstufen-Automatik gekoppelt, die die Antriebskraft nur an die Hinterräder weitergibt. Den Normverbrauch benennt der Hersteller mit 4,7 Litern auf 100 Kilometer. Die Preisliste der neuen Variante beginnt bei 39.750 Euro und damit erstmals unter der 40.000-Euro-Grenze.

Die neue Motorvariante rundet das Modellangebot unterhalb des bisherigen 2,2-Liter-Basisdiesels mit 180 PS ab. Für diesen Motor bieten die Italiener künftig neben Hinterradantrieb auch eine Allradversion. Sie kostet 46.800 Euro.

Weiterlesen: So fährt Alfas SUV Stelvio

Quelle: SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
13
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
13 Kommentare: