• Online: 2.515

GTA 5: Auspark-Video - Bad-parking-Day

verfasst am

Im Videospiel GTA 5 geht es um Gewalt und Verbrechen. Doch die Entwickler zeigen Humor: Im Netz ist ein Video aufgetaucht, das einen Ausparkversuch nach Gehör zeigt.

Los Santos – Dieses Konsolenspiel ist alles andere als politisch korrekt: Im fünften Teil der GTA-Serie rauben, schießen und rasen drei Charaktere durch die fiktive Stadt „Los Santos“. Kein Spiel für sensible Naturen und Gender-Enthusiasten, dafür aber eins mit viel Humor. Denn die Entwickler verstecken im Handlungsverlauf viele feine Details.

Dazu gehören fliegende Untertassen, unzählige Zitate anderer Spiele, Filmszenen aus „No Country for Old Men“ sowie „Thelma & Louise“ und ein, sagen wir, "interessantes" Fahrmanöver. Ein Fan hat das jetzt bei Youtube veröffentlicht.

In dem kurzen Clip rammt eine junge Dame vorsichtig die Tür ans Nachbarauto, ist genervt von dessen Alarmanlage und parkt anschließend in gefühlt 35 eleganten Zügen und mit einigen Blechschäden geräuschvoll aus. Tja, solche Tage soll es ja selbst im richtigen Leben geben.

Aber fühle ich mich von der Szene beleidigt? Frauen und einparken und so. Nein, denn wenn ein Klischee so grandios überspitzt dargestellt wird, kann das keiner mehr ernst nehmen. Mir hat der Clip jedenfalls den Tag gerettet. Und außerdem können Frauen sowieso besser parken als Männer...dann guckt nur keiner.

Avatar von Antriebswelle50207
15
Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 11 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
15 Kommentare: