• Online: 3.415

Entenküken auf der Überholspur: A 602 gesperrt - Autobahn wegen Entenküken gesperrt

verfasst am

Mit untypischen Verkehrsteilnehmern hatte es die Polizei am Donnerstag zu tun. Eine Entenfamilie hatte sich als Ausflugsziel die Autobahn A 602 bei Trier ausgesucht.

Die Beamten hielten das Moselufer für einen geeigneteren Platz für die Entenfamilie Die Beamten hielten das Moselufer für einen geeigneteren Platz für die Entenfamilie Quelle: Picture Alliance

Trier/Schweich - Sechs Entenkinder haben an der Mosel die Sperrung einer vielbefahrenen Autobahn verursacht. Die Tiere hatten am Donnerstag in Trier die Überholspur der A 602 für einen Ausflug ausgewählt, wie die Autobahnpolizei in Schweich mitteilte.

Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, sperrte die Polizei den Abschnitt und fing die scheuen Küken ein. Die Beamten setzten sie am naheliegenden Moselufer wieder wohlbehalten aus. "Es wird davon ausgegangen, dass die Enteneltern ihre laut quakenden Küken wieder gefunden haben", hieß es im Polizeibericht.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
4
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: