• Online: 1.721

Neuer Mercedes-Chef will enger mit Betriebsrat arbeiten - Auf Schmusekurs

verfasst am

Der neue Mercedes-Chef Andreas Renschler will enger mit dem Betriebsrat bei Daimler zusammenarbeiten. Das sagte er am Rande der IAA.

Der Mercedes-Autochef Andreas Renschler Der Mercedes-Autochef Andreas Renschler Quelle: dpa/Picture Alliance

Frankfurt - Nach internen Querelen mit dem Betriebsrat setzt Daimlers neuer Pkw-Chef auf einen engen Schulterschluss mit den Arbeitnehmervertretern. "Sei es per SMS oder Telefon - ich bin immer erreichbar", sagte Pkw-Vorstand Andreas Renschler am Dienstag auf der IAA in Frankfurt. Sein Vorgänger Wolfgang Bernhard hatte dem Vernehmen nach den Posten wechseln müssen, weil er sich bei der Arbeitnehmerseite unbeliebt gemacht hatte. "Es ist wichtig, dass gegenseitiges Vertrauen da ist. Dass ich nicht nur den Betriebsrat anrufe, wenn ich etwas will", betonte Renschler. Er setze künftig auf regelmäßige Treffen mit der Arbeitnehmerseite - so wie er es bereits als Truck-Chef getan habe.

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
Diesen Artikel teilen: