• Online: 1.004

Audi spart sich seine schönste Studie - Audi baut kein Quattro Concept

verfasst am

Ingolstadt - Es ist zwei Jahre her, das hat Audi so ein richtig schönes Auto gebaut. Als Studie, naja, aber immerhin. Das Quattro Concept sah aus wie die Wiedergeburt des Ur-Quattro. Verziert mit den Dingen, die ein moderner Wagen heute braucht. Offenbar braucht Audi aber kein solches Auto. Das Coupé schafft es nicht auf die Straße.

Kurze Überhänge, 2,60 Meter Radstand, 408 PS aus einem Fünfzylinder-Turbo – die 1,3 Tonnen leichte Studie sieht noch heute aus wie ein Blech gewordener Nordschleifen-Rekord. Leider werden wir nie erleben, dass diese Flunder über die Rennstrecke flitzt. Das berichtet der Autoblog.

Scheinbar glaubt Audi nicht an eine große Zukunft für ein Hochleistungs-Coupé. Die Ingolstädter sehen ihre Zukunft eher in dem, was heute Crossover heißt. So wie diesem in Paris vorgestellten Crosslane Coupé Concept.

Ökologisch macht das sicher mehr Sinn. Ökonomisch womöglich auch. Ein Jammer ist es trotzdem.

Quelle: Autoblog

Avatar von SerialChilla
VW
72
Diesen Artikel teilen:
72 Kommentare: