• Online: 1.291

Audi steigert seinen Absatz im Mai um 6,7 Prozent - Audi A4 und Q7 kurbeln Verkaufszahlen an

verfasst am

Der Aufwärtstrend bei Audi ist ungebrochen. Im Mai setzte der Hersteller weltweit 6,7 Prozent mehr Neuwagen ab. In Deutschland lief es sogar noch besser.

Audi profitiert von den guten Verkaufszahlen des neuen A4. Von Januar bis Mai lieferte der Hersteller 5,3 Prozent mehr Neuwagen aus als noch ein Jahr zuor Audi profitiert von den guten Verkaufszahlen des neuen A4. Von Januar bis Mai lieferte der Hersteller 5,3 Prozent mehr Neuwagen aus als noch ein Jahr zuor Quelle: Audi

Ingolstadt - Audi hat seine Verkaufszahlen mit neuen Modellen deutlich gesteigert. Im Mai war die Nachfrage um 6,7 Prozent höher als im vergangenen Jahr - weltweit lieferte die VW-Tochter mehr als 164.000 Autos aus. Zugpferde waren der neue Audi A4 als Limousine und Kombi sowie das SUV Audi Q7, teilte der Hersteller am Donnerstag in Ingolstadt mit.

Am stärksten wuchs die Nachfrage in Europa - die Auslieferungen legten im Mai hier um 9,7 Prozent auf 76.000 Fahrzeuge zu. Im Heimatmarkt Deutschland verzeichnete Audi sogar ein Plus von gut 13 Prozent. Auch in China stieg der Absatz kräftig um 5,5 Prozent auf 47.400 Auto. In den USA, wo der Monat dieses Jahr zwei Verkaufstage kürzer war, verzeichnete Audi einen kleinen Zuwachs - die Verkäufe stiegen um 1,6 Prozent auf knapp 18.700 Autos.

Seit Jahresbeginn hat Audi seinen Absatz damit um 5,3 Prozent gesteigert und 784.000 Autos verkauft.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
25
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 7 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
25 Kommentare: