• Online: 4.149

Video: Flugzeug driftet auf gefrorenem See - Auch mit drei Rädern und einem Propeller kann man driften

verfasst am

Autos, die quer über einen zugefrorenen See brettern, kennen wir. Einen Flieger mit ausbrechendem Heck sehen wir zum ersten Mal. Video ab für das driftende Flugzeug.

Das driftende Flugzeug: Um im rauen Gelände Alaskas landen zu können, brauchen die kleinen Maschinen die sogenannten Tundra Tires – große Reifen mit geringem Luftdruck Das driftende Flugzeug: Um im rauen Gelände Alaskas landen zu können, brauchen die kleinen Maschinen die sogenannten Tundra Tires – große Reifen mit geringem Luftdruck Quelle: ChiMotorTrend via YouTube

Berlin – Womit vertreiben sich eigentlich die Menschen in Alaska die Zeit? Lachse fangen, frieren und nach Erdöl bohren wahrscheinlich. Ein paar Minuten gehen aber auch für das Fliegen drauf. Viele Orte sind nur per Flugzeug erreichbar. Deswegen gibt es hunderte Flugplätze – meist nur mit kurzen Schotterpisten ausgestattet.

Ein junger Pilot aus Alaska namens Bobby Breeden hat offenbar so viel Zeit mit der Fliegerei verbracht, dass das Fliegen selbst ihn mittlerweile langweilt. Er beherrscht seine Piper Super Cub auch auf dem Boden, oder genauer einem zugefrorenen See, perfekt. In einem Youtube-Video landet er im Schnee, dreht ein paar Donuts und hebt wieder ab. Breeden schafft also mit einem Flugzeug, was viele Autofahrer gern könnten: sauber Driften. Wir finden: Respekt.

Avatar von granada2.6
Mercedes
5
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: