• Online: 3.743

Rückruf für Mercedes A-Klasse - Airbag-Probleme beim kleinen Benz

verfasst am

Mercedes A-Klasse: Wegen Airbag-Problemen wird beim kleinen Benz nachgebessert Mercedes A-Klasse: Wegen Airbag-Problemen wird beim kleinen Benz nachgebessert Quelle: Daimler

Stuttgart - Nach dem Rückruf des Transporters Citan muss Daimler nun auch die neue A-Klasse wegen Sicherheitsbedenken zurück in die Werkstatt rufen. Grund sind Probleme mit dem Beifahrer-Airbag des Kompaktwagens, wie ein Daimler-Sprecher am Dienstag in Stuttgart sagte.

Alle Fahrzeuge, die von Juni bis Dezember 2012 produziert wurden, müssen demnach überprüft werden. In Deutschland sind Daimler zufolge etwa 6.000 Fahrzeuge betroffen. Weltweite Zahlen nannte der Konzern nicht.

FEHLERHAFTE PERFORATION

Nach Angaben von Daimler ist bei der A-Klasse die Perforation für den Beifahrer-Airbag fehlerhaft verarbeitet, so dass sich der Luftsack bei einem Unfall nicht richtig entfalten könnte. Kunden seien noch nicht zu Schaden gekommen. "Der Airbag wird sich auf jeden Fall entfalten", sagte der Sprecher. Offen sei allerdings, wie.

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
14
Diesen Artikel teilen:
14 Kommentare: