• Online: 4.120

Modellprojekt: Freie Fahrt für Elektroautos auf der A9 - Acht neue Schnellladestationen für die A9

verfasst am

Auf der Autobahn 9 zwischen Leipzig und München werden am 14. Mai acht neue Schnellladestationen für Elektroautos eröffnet.

Zwischen München und Leipzig können E-Auto-Besitzer künftig sorgenfrei auf die Autobahn fahren, acht neuen Ladesäulen sei Dank Zwischen München und Leipzig können E-Auto-Besitzer künftig sorgenfrei auf die Autobahn fahren, acht neuen Ladesäulen sei Dank Quelle: picture alliance / dpa

München/Leipzig - Fahrer von Elektroautos werden sich künftig auf der Autobahn 9 zwischen München und Leipzig keine Sorgen mehr um den Ladezustand ihrer Batterie machen müssen. Auf der 430 Kilometer langen Strecke könnten von diesem Donnerstag an mit acht neuen Schnellladestationen die Batterien innerhalb von weniger als einer halben Stunde für die nächste Etappe gefüllt werden, schreibt die "Süddeutsche Zeitung" (Mittwoch).

Mit dem neuen Modellprojekt wolle Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) die Elektromobilität fördern. "E-Mobilität auf der Langstrecke, das war vor nicht allzu langer Zeit noch schwer vorstellbar", sagte Dobrindt dem Blatt. "Mit Förderprojekten wie diesen wollen wir der Elektromobilität einen kräftigen Schub verleihen."

Avatar von dpanews
37
Diesen Artikel teilen:
37 Kommentare: