• Online: 3.406

Stau-Wochenende auf deutschen Straßen erwartet - Acht Bundesländer in den Ferien

verfasst am

Am Wochenende wird es voll auf deutschen Straßen. Acht Bundesländer sind in den Ferien, vor allem in Richtung Süden und gen Nord- und Ostsee ist mit Staus zu rechnen.

Wer kann, sollte am Wochenende die Autobahnen meiden. Reiseverkehr wird für Staus sorgen Wer kann, sollte am Wochenende die Autobahnen meiden. Reiseverkehr wird für Staus sorgen Quelle: dpa/picture-alliance

München - Mit dem Ferienbeginn rollt auf Deutschlands Autobahnen wieder die Reisewelle. Besonders am kommenden Wochenende müssen Autofahrer viel Geduld aufbringen, wie der ADAC mitteilte.

Acht Bundesländer haben dann Sommerferien: In Bremen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen schließen die Schulen, aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland startet bereits die zweite Reisewelle.

Die Hauptreiserouten gehen einmal durch Bayern - vor allem Richtung Süden - sowie gen Nord- und Ostsee oder Richtung Dänemark. Auch rund um die großen Städte und Ballungszentren ist mit Behinderungen zu rechnen.

Im benachbarten Ausland wird es jetzt ebenfalls eng auf den Straßen. In vielen Ländern sind bereits Ferien. Neu hinzu kommen an diesem Wochenende Belgien, Dänemark, Tschechien und Polen sowie Teile Österreichs und der Schweiz. Skandinavier und Belgier seien schon auf Deutschlands Fernstraßen unterwegs, teilte der Autoclub mit. Deshalb seien noch längere Staus zu erwarten als am vergangenen Wochenende.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
3
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: