• Online: 3.978

Kimi Raikkönnen fährt Mechaniker an - 50.000 Euro Strafe - 50.000 Euro Strafe für die Scuderia Ferrari

verfasst am

In der Boxengasse wurde ein Ferrari-Mechaniker von Kimi Räikkönen angefahren. Diagnose: Schien- und Wadenbeinbruch. 50.000 Euro Strafe soll die Scuderia dafür zahlen.

Beim Boxenstopp in Bahrain fuhr Kimi Räikkönen einen Mechaniker an. Für den Vorfall hat die Rennkommission eine Strafe von 50.000 Euro gegen die Scuderia verhängt Beim Boxenstopp in Bahrain fuhr Kimi Räikkönen einen Mechaniker an. Für den Vorfall hat die Rennkommission eine Strafe von 50.000 Euro gegen die Scuderia verhängt Quelle: Picture Alliance

Sakhir - Der beim Formel-1-Rennen in Bahrain verletzte Ferrari-Mechaniker hat sich nach ersten Diagnosen das Schien- und Wadenbein gebrochen. Das teilte die Scuderia am Sonntagabend nach dem Grand Prix in Sakhir mit. Der Mechaniker war bei einem verpatzten Boxenstopp vom Auto von Kimi Räikkönen angefahren worden und musste danach in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Finne Räikkönen schied wegen des missglückten Reifenwechsels aus.

Ferrari wurde von den Rennkommissaren wegen des Vorfalls zu einer Geldstrafe verurteilt. Die Scuderia muss 50.000 Euro zahlen, teilte die FIA am Sonntagabend mit.

Räikkönens Teamkollege Sebastian Vettel gewann das zweite Saisonrennen knapp vor Mercedes-Pilot Valtteri Bottas und wünschte dem verletzten Mechaniker danach schnelle Genesung. "Es geht ihm nicht gut, deshalb sind die Gefühle auch ein bisschen gemischt", sagte der 30 Jahre alte Hesse.

 

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
26
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
26 Kommentare: