• Online: 4.077

AC Schnitzer BMW M2: Leistungskit vom Tuner - 420 PS für den kleinsten M

verfasst am

Mehr Leistung, mehr Carbon und mehr Sound: Der Tuner AC Schnitzer macht dem BMW M2 Beine. 50 PS zusätzlich gibt es und auf Wunsch ein anderes Fahrwerk.

AC Schnitzer modifiziert die Motorsteuerung am BMW M2 und baut einen zusätzlichen Ladeluftkühler ein AC Schnitzer modifiziert die Motorsteuerung am BMW M2 und baut einen zusätzlichen Ladeluftkühler ein Quelle: AC Schnitzer

Köln - Wer den BMW M2 kennt, weiß: Er ist mit seinen 370 PS nicht gerade untermotorisiert. Doch mehr geht bekanntlich immer. Also verschafft der Tuner AC Schnitzer dem kleinsten echten M-Modell von BMW jetzt 50 PS extra. Außerdem gibt es auf Wunsch auch die passenden optischen Änderungen zur Leistungssteigerung.

Verantwortlich für die Zusatz-PS ist eine modifizierte Motorsteuerung und ein zusätzlicher Ladeluftkühler. AC Schnitzer verlangt knapp über 3.000 Euro für die Modifikation. Wer die Mehrleistung auch akustisch besser zur Geltung bringen will, kann außerdem eine vierflutige Auspuffanlage für rund 4.200 Euro ordern.

Für das optische Tuning bietet Schnitzer aus Carbon gefertigte Anbauteile wie Frontsplitter, Dachspoiler, Seitenschweller und Heckdiffusor. Schließlich stehen dem Kunden noch ein Rennsport-Gewindefahrwerk oder ein Tieferlegungssatz mit Sportfedern sowie spezielle Schmiedefelgen mit 19 oder 20 Zoll Durchmesser zur Wahl.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

Quelle: sp-x

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
11
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
11 Kommentare: