• Online: 4.160

Nissan GT-R Nismo: Preise ab 184.950 Euro - 34.000 Euro Preiserhöhung

verfasst am

Uff, Nissan. Der GT-R war mal das günstigste Supercar, das man kaufen konnte. Klar, der Nismo kostete immer etwas mehr. Jetzt allerdings wird es heftig.

Nissan GT-R Nismo: Der Preis des Allrad-Sportlers steigt auf 184.950 Euro Nissan GT-R Nismo: Der Preis des Allrad-Sportlers steigt auf 184.950 Euro Quelle: Nissan

Brühl - Nissan überarbeitet den GT-R Nismo. Das bedeutet die Topvariante des Supersportlers bekommt die gleichen Verbesserungen wie die normale Version: Mehr Kühlung, bessere Aerodynamik, weniger Knöpfe im Innenraum. Einen weiteren Leistungsschub bekommt sie nicht. Trotzdem erhöht Nissan den Preis für den 600 PS starken Nismo GT-R heftig. Statt wie bisher 150.000 Euro, kostet er jetzt mindestens 184.950 Euro.

Das sind 85.050 Euro mehr als für den normalen GT-R mit 570 PS. Bei dem hielt Nissan mit dem Facelift den Preis von 99.900 Euro. Die Nismo-Version des Allrad-Supersportwagens wird wie bisher von einem handgefertigten 3,8-Liter-V6-Biturbobenziner angetrieben. Sie unterschiedet sich durch spezielle Recaro-Schalensitze mit Lederbezug sowie ein neu abgestimmtes Fahrwerk.

Quelle: SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
12
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
12 Kommentare: