• Online: 4.336

Dauerauftrag für Strafzettel: Polizei bekommt unerwünscht Geld - 30 Euro, immer am 22. des Monats

verfasst am

Richtig ist es, einen Strafzettel zu bezahlen. Falsch ist es, dafür einen Dauerauftrag einzurichten. Das haben zwei Polen offenbar getan - die Polizei muss das Geld jeden Monat zurückschicken.

Im Internet sucht die Polizei NRW nach zwei Männern, die ihr monatlich grundlos Geld schicken Im Internet sucht die Polizei NRW nach zwei Männern, die ihr monatlich grundlos Geld schicken Quelle: Polizei NRW Dortmund

Dortmund - Die Polizei in Dortmund bekommt Monat für Monat Geld, das sie nicht haben will. Das Ganze ging mit einem Strafzettel los, den die Beamten im Januar 2016 einem polnischen Autofahrer ausstellten, weil der Mann unangeschnallt Auto fuhr. Das Verwarngeld in Höhe von 30 Euro habe ein Freund des 33-Jährigen anschließend vorbildlich per Überweisung beglichen. Offensichtlich hat er jedoch gleich einen Dauerauftrag an die Polizei eingerichtet.

"Pünktlich zum 22. eines jeden Monats erreichen uns somit 30 Euro", schreibt die Polizei bei Facebook. Dort haben die Ordnungshüter jetzt eine ungewöhnliche Suchaktion gestartet. In dem Aufruf suchen die Beamten nach dem Mann, der ihrer Behörde seit nun schon mehr als einem Jahr monatlich 30 Euro überweist - inzwischen völlig grundlos.

420 Euro seien schon eingegangen. Den Auftrag bei der Bank einzustellen sei nicht gelungen, da beide - Freund wie Gurtmuffel - unbekannt verzogen seien. Auf deutsch und polnisch bittet die Polizei daher nun im Internet um Hinweise nach den beiden Männern. Reicher werden die Beamten durch das Knöllchen per Dauerauftrag nicht: "Bislang überwiesen unsere Kollegen natürlich das Geld zurück. Das wird auch weiterhin geschehen", schreiben sie.

Weitere News

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
19
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
19 Kommentare: