• Online: 4.038

Fernbusmarkt wächst und wächst - 30.000 Fernbusverbindungen pro Woche

verfasst am

Der Fernbusmarkt wächst stetig weiter. Seit Anfang des Jahres hat die Zahl der wöchentlich angebotenen Verbindungen um ein Drittel zugelegt, auf 30.000.

Mit 2.076 Fernbus-Abfahrten pro Woche belegt Berlin den Spitzenplatz unter den deutschen Städten Mit 2.076 Fernbus-Abfahrten pro Woche belegt Berlin den Spitzenplatz unter den deutschen Städten Quelle: picture alliance / dpa

Berlin - Reisende können aktuell unter mehr als 30.000 wöchentlichen Fernbusverbindungen wählen - das sind rund 10.000 mehr als noch zu Jahresbeginn. Das geht aus einer Analyse des Buchungsportals Fahrtenfuchs.de hervor. Danach haben die Anbieter seit Jahresbeginn mehr als 100 Linien neu angemeldet, das Angebot sei auf nunmehr 230 Linien angewachsen.

Spitzenreiter unter den Städten ist Berlin mit 2.076 Abfahrten pro Woche. Auf Platz zwei folgen Frankfurt am Main und Hamburg mit jeweils rund 1.000 Abfahrten pro Woche. Eine deutliche Zunahme sei beim Angebot in mittelgroßen Städten wie Karlsruhe, Nürnberg oder Hannover zu erkennen - dort sei das Niveau inzwischen mit dem von Köln oder München vergleichbar.

Für die Analyse wertete Fahrtenfuchs.de das Angebot von 31 deutschen Fernbusunternehmen für den Monat August 2014 aus. Es wurden sowohl nationale als auch internationale Fahrten berücksichtigt.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
21
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
21 Kommentare: