• Online: 3.852

Zahl der Verkehrstoten im Juli rückläufig - 285 Verkehrstote im Juli

verfasst am

Das Statistische Bundesamt hat die vorläufige Zahl der Verkehrstoten im Reisemonat Juli veröffentlicht. Gegenüber 2016 sank die Zahl um 13,4 Prozent.

Gedenken an Unfallopfer bei Nagold (Baden-Württemberg) Gedenken an Unfallopfer bei Nagold (Baden-Württemberg) Quelle: dpa/Picture Alliance

Wiesbaden - Auf deutschen Straßen sind im Juli 285 Menschen ums Leben gekommen. Das waren 13,4 Prozent weniger als im Vorjahresmonat, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Donnerstag berichtete. Auch die Zahl der Verletzten ging nach vorläufigen Ergebnissen um 2,6 Prozent rund 37.200 zurück.

Der Rückgang dürfe nicht überbewertet werden, hieß es von den Statistikern. Die Monatszahlen seien oft abhängig vom Wetter und anderen Faktoren. Im Vormonat Juni - das Wetter war schön - hatte es einen starken Anstieg bei den Verkehrstoten gegeben.

Insgesamt ist deren Zahl seit Jahresbeginn um 1,9 Prozent auf 1.808 gestiegen. Auch bei den Unfällen gab es eine Zunahme - um 2,2 Prozent auf 1,5 Millionen. Die Zahl der Verletzten im Straßenverkehr ist von Januar bis Juli dagegen um 1,1 Prozent auf 220 100 gefallen.

 

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
4
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: