• Online: 3.835

Toyota ruft 50.000 SUV zurück - 20 deutsche Highlander müssen in die Werkstatt

verfasst am

Wegen Problemen mit dem Sicherheitsgurt ruft Toyota weltweit 50.000 Fahrzeuge des Modells Highlander zurück. Die meisten sind in den USA zugelassen.

Bekommt ein Software-Update: Toyota Highlander, Modelljahr 2014 Bekommt ein Software-Update: Toyota Highlander, Modelljahr 2014 Quelle: Toyota

Detroit - Toyota ruft 50.000 Fahrzeuge des SUV Highlander zurück. Die meisten davon wurden in den USA verkauft, aber auch in Deutschland seien etwa 20 Highlander betroffen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Bei Highlander und Highlander Hybrid des Modelljahrs 2014 will Toyota ein Software-Update in der Airbag-Steuerung durchführen. Die Technik, die anhand des SItzgurts die Größe des Passagiers erkennt, funktioniere nicht richtig. Daher könne es passieren, dass der Passagier bei einem Unfall durch den Sitzgut nicht richtig geschützt sei.

Avatar von bjoernmg
Renault
7
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: