• Online: 3.834

BMW: Bei Produktion von Elektroauto i3 im Plan - "Wir haben keinen Verzug"

verfasst am

BMW liegt bei der Serienproduktion seines Elektroautos i3 nach eigenen Angaben im Plan.

Die BMW-Produktion in Leipzig - laut BMW läuft hier alles nach Plan Die BMW-Produktion in Leipzig - laut BMW läuft hier alles nach Plan Quelle: dpa/Picture Alliance

München - "Es gibt keine Probleme", sagte ein Sprecher des Leipziger BMW-Werkes am Samstag der Nachrichtenagentur dpa. Damit wies er einen Bericht der "Wirtschaftswoche" zurück, nach dem die i3-Produktion stockt.

Beim Hochfahren in die Großserie gebe es "Optimierungsschleifen", die bei einem ganz neuen Fahrzeug normal seien. "Wir lernen beim Thema Elektromobilität mit neuen Werkstoffen täglich dazu." Alles müsse sich einspielen, Anlagen optimiert, völlig neue Lieferanten koordiniert und an die Produktion angepasst werden. "Wir haben keinen Verzug." Über die Zahl der bisher gefertigten Elektroautos gab BMW keine Auskunft.

Die "Wirtschaftswoche" berichtete unter Verweis auf Insider-Informationen über Probleme in der Endmontage, stillstehende Bänder und gedrosselte Fertigung bei Zulieferern seit dem Start der i3-Serienproduktion Mitte September.

Avatar von dpanews
14
Diesen Artikel teilen:
14 Kommentare: