• Online: 6.517

Beifahrer für Hans-Joachim Stuck gesucht - „Strietzel“ sucht ‘nen Sozius

verfasst am

Hans-Joachim Stuck sucht einen Beifahrer. Und zwar für die Schloss Bensberg Classics Rallye. Wer bei der Legende mitfahren will, kann auf Ebay „mitsteigern“.

Rennlegende "Strietzel" Stuck, hier nicht in seinem Golf, sucht einen Beifahrer Rennlegende "Strietzel" Stuck, hier nicht in seinem Golf, sucht einen Beifahrer Quelle: dpa/Picture Alliance

Ellmau – Wer einmal Beifahrer einer Renn-Legende sein möchte, der bekommt bald die seltene Chance dazu. Ab Sonntag (4. August 2013) versteigert Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck den Beifahrersitz seines privaten Golf 1 GTI bei Ebay. Für einen Tag darf der Gewinner bei der Rallye Schloss Bensberg Classics dann darauf Platz nehmen. Alle Informationen zu der Aktion gibt es auf www.meinrechterplatzistfrei.de.

Typisch Strietzel entstand die Idee ganz locker am Tresen. „Ich hab mit dem Wolfram Kons von RTL mal ein Bier getrunken. Weil er viele Wohltätigkeitsaktionen macht, und ich ja auch eine eigene Stiftung habe, kamen wir auf die Idee“, verrät Strietzel gegenüber MOTOR-TALK.

Am Tresen entstehen nicht nur Schnapsideen. Der Erlös der A(u)ktion kommt deshalb einer Stiftung, die Kinderhilfsprojekte in aller Welt unterstützt, zu.

Natürlich geht es für den Gewinner um den Spaß. Doch wer mit einem ehemaligen Formel-1-Piloten, Le-Mans-Sieger und DTM-Champion unterwegs ist, muss auch etwas leisten. „Meinen Mitfahrer erwartet reichlich Spaß, er sollte aber auch eine Stoppuhr bedienen können und etwas Interesse für Autos mitbringen, schließlich haben wir einige Wertungsprüfungen zu meistern“ erklärt uns Strietzel.

Avatar von granada2.6
Mercedes
19
Diesen Artikel teilen:
19 Kommentare: