• Online: 5.218

Den Etzold gibt es jetzt online - „So wird’s gemacht“ als ebook

verfasst am

Es ist der meist gegebene Rat bei MOTOR-TALK: „Kauf Dir ein Selbsthilfebuch!“ Ist ab sofort unnötig. Denn Etzolds Serie „So wird’s gemacht“ gibt es jetzt online.

Schrauberbibeln online Schrauberbibeln online Was versierte Schrauber nicht im Kopf haben, haben sie im Buch. Mit welchem Drehmoment werden die Zylinderkopfschrauben beim Golf 2 mit PG-Motor angezogen? In welcher Reihenfolge? In welchem Winkel werden sie nachgezogen? Und war das jetzt ein 10er oder 12er Innenvielzahn? Seit Jahrzehnten gilt die „So wird’s gemacht“ Reihe von Dr. Rüdiger Etzold als Bibel für alle, die Werkstattketten für Teufelszeug halten.

Schrauberhilfe online

Mittlerweile sind 152 Bände erschienen. Nun ist es so, dass bedrucktes Papier zunehmend an Bedeutung verliert. Und viele Tipps wie zum Beispiel die bei uns hier, werden direkt online nachgelesen. Auch deshalb bietet Etzold sein gesammeltes Wissen jetzt im Internet an. Unter www.sowirdsgemacht.com hat der findige Schrauber Zugriff auf alle bisher erschienenen Machwerke der Reihe.

Ein besonderer Clou: Bände, die es im Handel nicht mehr gibt, können vollständig online gelesen werden – kostenlos! Alle anderen kann man als ebook oder klassisches Buch kaufen. Das Beste daran: Der Online-Buchhandel hat nie geschlossen. Ihr könnt das Buch also auch dann erwerben, wenn das Problem auftritt. Sonntag Abend um 22.34 Uhr. Es kostet 19,90 Euro.

Mit dem iPad unters Auto

Der praktische Nutzen ist klar: Jede Information zu den gängigsten Autos, jederzeit. Aber seien wir mal ehrlich. So ein ölbeflecktes Schrauberbuch mit zerfledderten Seiten zeugt von Stil und berichtet von Abenteuern mit Nusskasten und Drehmomentschlüssel. Einen versauten Tablet-PC wischt man sauber, wie schnöde.

Selbsthilfebuch Rolls Royce Selbsthilfebuch Rolls Royce Nur für uns und nur zum Spaß ist dieser kleine Reparatur-Leitfaden für den Rolli. Ja, wir hätten ihn gern. Also den Rolls. Und den Leitfaden.

 

Foto: © Ch_Alexandr - Fotolia.com, © mauritius images / Somos

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von SerialChilla
Ford
39
Diesen Artikel teilen:
39 Kommentare: