• Online: 2.793

Skoda News

Škoda Roomster: Sparen im Quartett

verfasst am

Škoda legt für jede der vier Ausstattungslinien des Roomster eine "Plus Edition" auf. Hinter der Offerte verbirgt sich das bekannte Verkaufsförderungskonzept: Mehr Extras im Paket für weniger Geld.

Nummer 1 im Bunde basiert auf dem Basismodell und verfügt zusätzlich über die halbautomatische Klimaanlage"Climatic", das Musiksystem "Beat" und elektrische Fensterheber vorn. Den Preisvorteil gegenüber einemidentisch ausgestatteten Serienmodell beziffert Škoda auf bis zu 1.390 Euro.

Der Roomster "Style Plus Edition" bietet zusätzlich zum "Style"-Umfang Parksensoren hinten, schwarze Dachreling,getönte Scheiben ab der B-Säule, Sitzheizung vorne, höhenverstellbaren Beifahrersitz und das Paket "Ablage Plus",bestehend aus Mittelarmlehne vorn, Mittelsitz des Sitzsystems Varioflex mit Mittelarmlehnen und Cupholdern, Brillenfach am Dachhimmel, Ablagefächern unter den Vordersitzen und einer Innenraumbeleuchtung hinten.Hier beträgt das Sparpotential bis zu 1.160 Euro.

Die "Comfort Plus Edition" und die "Scout Plus Edition" bieten jeweils Kurven- und Abbiegelicht und das Panoramadach zu einem ausstattungsbereinigten Preisvorteil von 1.220 bzw. 1.050 Euro. Ersterer erhält zusätzlich 16-Zoll-Alufelgen. Mit Ausnahme der Basis-Edition ist außerdem jeweils die Klimaautomatik Climatronic inbegriffen.

Die Edition Plus steht in allen auch sonst erhältlichen Motorvarianten zur Verfügung und lässt sich mit allen Extras aus der normalen Preisliste erweitern, so dass die regulären Modelle faktisch nur noch Gründen des Preisvorteils in der Liste stehen. Die Preise beginnen bei 13.089 für das 70-PS-Basismodell und reichen bis hinauf zu 21.289 Euro für den Scout 1,9 TDI.

 

 

Quelle: Autokiste

Avatar von Skoda
11
Diesen Artikel teilen:
11 Kommentare: